MaPaVision - die einzigartige Supervisionsgruppe für Eltern

Let's talk about us, baby!

Die Idee, eine Supervisionsgruppe für Eltern zu gründen, habe ich schon lange im Kopf und ich freue mich sehr, sie jetzt umsetzen zu können. Ich möchte dir kurz erklären, was dich erwartet:

 

Supervision (lat. Überblick) findet ursprünglich in beruflichen Settings, meistens in sozialen Berufsgruppen statt. Immer mehr Dienstgeber erkennen die Qualität und den Nutzen von Supervision und ermöglichen ihren Mitarbeitern regelmäßige Teilnahme an Supervisionsgruppen oder an Einzelsupervisionen. Supervision soll dabei unterstützen, Situationen zu reflektieren und Herausforderungen konstruktiv zu bewältigen. Neben Entscheidungshilfen, Unterstützung bei Konflikten und Begleitung bei Veränderungsprozessen wird Supervision auch als Burnout-Prophylaxe eingesetzt.

 

Klingt gut, oder? Wieso also, sollen wir diese tolle Möglichkeit nicht auch im privaten Bereich nutzen? Ab jetzt machen wir das einfach! 

 

Noch ein paar Informationen zu Ablauf und Setting:

MaPaVision ist ein Kleingruppenangebot für maximal sechs Elternteile. Wir treffen uns regelmäßig, alle 14 Tage, für zwei Stunden. Bei unserem ersten Treffen geht es vor allem darum, einander besser kennen zu lernen und die weiteren Treffen zu planen.

 

Bei unseren nächsten Dates gibt es dann zu den Wunschthemen der Gruppe einen kurzen fachlichen Input von mir und die Möglichkeit, im Anschluss zu diskutieren, reflektieren, neue Wege zu erarbeiten und Kraft für die Herausforderungen des Alltags als Mama oder Papa zu tanken. 

 

Was ist, wenn du mit einem akuten Thema zu unserem Treffen kommst?

Selbstverständlich hat das auch Platz. Wir finden eine Möglichkeit alles unter einen Hut zu bringen - darin sind Eltern ja ohnehin Vollprofis!

 

Du bist Neugierig? Wie schön!

 

Der erste MaPaVisionsblock ist ab sofort buchbar!

 

Termine

Di., 04. Oktober 2016

Di., 18. Oktober 2016

Di., 01. November 2016

Fr., 18. November 2016

Di., 29. November 2016

Uhrzeit

18.00 - 20.00 Uhr

Kosten

5 x 120 Minuten kosten € 100,-

Anmeldung

Iris Misera, Dipl. Päd.

TEL 0660 6014826

MAIL iris@misera.at

 

WEB www.irismisera.at

Ort

Biolino Institut
Sandwirtgasse 13
1060 Wien

Öffentlich erreichbar:


U4
PILGRAMGASSE

U3 ZIEGLERGASSE

U6 WESTBAHNHOF

12A, 13A, 14A, 57A

Iris Misera, Dipl. Päd.

- Mama einer Tochter

- diplomierte Kindergarten- und Hortpädagogin

- Sonderkindergartenpädagogin

- Lebens- und Sozialberaterin

- Elternberaterin und Vortragende im Bereich Elternbildung

Aus diesen vielen Puzzleteilen setzt sich mein berufliches Leben zusammen - ich finde es toll, in verschiedenen Bereichen tätig zu sein und freue mich über die vielen Menschen, denen ich deswegen begegne. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen in unterschiedlichen Situationen bestmöglich zu begleiten und zu stärken.

 

Ich freu mich auf dich!