Marte Meo

Hast du manchmal das Gefühl, du möchtest dein Kind gerne in seiner Entwicklung unterstützen – nur die Umsetzung fällt dir schwer?

 

Oder wächst dir manchmal der Familienalltag über den Kopf?

Begleitende Beratung nach Marte Meo kann helfen

Durch meine begleitende Beratung nach Marte Meo betrachtest du individuelle Alltagsmomente aus einem anderen Blickwinkel. Im Einzelgespräch besprechen wir alltagstaugliche Schritte, die dein Kind in seiner Entwicklung gezielt unterstützen. Dadurch wird euer Familienalltag wieder zur Freude. 

Ich bin Ergotherapeutin und Marte-Meo-Expertin, i.A.

Mein Name ist Sonja Mauczka. Ich bin Ergotherapeutin und biete Beratungsgespräche nach der Marte-Meo-Methode an.

 

Die Beratung findet mit einem Elternteil nach Terminvereinbarung statt.

Da ich mich derzeit in der Endphase der Marte-Meo-TherapeutInnen-Ausbildung befinde, betreut von einer erfahrenen Marte-Meo-Supervisorin, ist der Selbstkostenpreis EUR 25,00 pro Einheit.
(Regulärer Preis liegt bei ca. EUR 65,00 pro Einheit.)

Was dafür notwendig ist:

  • Wille zur Unterstützung deines Kindes (jeden Alters)
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Analysen von Video-Aufnahmen und gemeinsamen Gesprächen
  • Zeit im Sommer, sodass du dich mit diesem Thema freudvoll und auch regelmäßig auseinandersetzen kannst

 

Genauere Infos zur Marte-Meo-Methode findest du auf der Webseite von Marte Meo Austria: www.marte-meo.at

 

Kontakt: Sonja Mauczka, BSc

Telefonnummer: 0650 54 56 737

eMail: sonja@mauczka.net

Deine Ergotherapeutin und Marte Meo Therapeutin, i.A

Sonja Mauczka, BSc, ist Ergotherapeutin und Mutter einer 1,5-jährigen Tochter. Sie war als Ergotherapeutin bis 2014 sowohl im Wilhelminenspital, als auch in einer freiberuflichen Kinderpraxis tätig. Nach dem Abschluss des ‚Marte-Meo-Grundkurses‘, arbeitet sie derzeit daran die ‚Marte-Meo-TherapeutInnen‘ Ausildung fortzusetzen und abzuschließen. 

 

Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.

 

Friedrich Hebbel