BabySteps® mit Doris

BabySteps® ist kein Angebot von Martina Novak e.U.
Es gelten die AGB von Mag. Doris Zipper.

BabySteps®

Für Mamas und Papas

Kursleitung: Doris

Kurstag: Montag

ab 9. September 2019

Kurszeit: 13.00 - 14.30 Uhr

Kosten: € 99,-

9 Einheiten à 90 Minuten

 

 

 

 

 

Bei BabySteps® stehst DU im Mittelpunkt. Deine neue Rolle als Mama oder Papa bringt viel Glück, wirft aber auch viele Fragen auf – im Kurs sprechen wir über Ammenmärchen und darüber, wie unsere Babys von der Natur designed sind. Die Antworten sollen dir helfen und dich unterstützen, deinen/euren ganz individuellen Weg als Familie zu finden und zu gehen.

BabySteps® ist ein themenbasierter Eltern-Kind Kurs und DU als Mama oder Papa stehst dabei im Mittelpunkt.

Die Elternschaft bringt viel Freude und glückliche Momente mit sich, wirft aber auch viele Fragen auf und lässt Unsicherheiten zu Tage treten.
Häufig bekommen wir, (bestimmt) gut gemeinte, RatSCHLÄGE die uns meist aber nicht weiter helfen sondern noch mehr Unsicherheit streuen.

Im BabySteps® Kurs erkläre ich dir, was in Babys erstem Lebensjahr alles an Entwicklung geschieht und was sich aus diesen Erkenntnissen ableiten lässt. Ich kann dir viele kleine Tipps geben, die den Alltag einfacher und entspannter gestalten, ich gebe dir Wissen an die Hand, damit du auch nach außen dein Bauchgefühl vertreten kannst.

Im BabySteps® Kurs bekommst du ganz viel Raum für deine Gefühle im Babyalltag und Zeit zum Austausch mit anderen Mamas und Papas. Und natürlich kommen auch die Babys nicht zu kurz. Gesättigt an Bindung haben die Babys Muße, ihre Umwelt mit allen Sinnen zu erkunden.

 

BabySteps® Termine

September 2019: 9., 16., 23. und 30.9

Oktober 2019: 7., 14., 21. und 28.10

 

Doris Zipper, BabySteps, Baby Steps, Eltern-Kind Kurs, Workshop, Trageberatung, Elf im Beutel, Biolino, Institut, Eltern-Kinder Institut, Spielgruppen, Leben mit Baby, Schwangerschaft, Elternschaft, Partnerschaft, Schreibaby, Stillberatung, Emai Baby;

Doris Zipper

 

Ich bin studierte Publizistin und gelernte Buchhändlerin. 2014 wurde mein Sohn geboren und für meinen Mann und mich war von Anfang an klar, dass wir unser Baby tragen wollen. Unser Sohn hat es geliebt, den ganzen Tag an uns gekuschelt zu verbringen, darum habe ich immer nach weiteren Möglichkeiten gesucht, ihn zu tragen. 2015 habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Wien zu machen, seit 2018 bin ich nun auch zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Wien. In den letzten Jahren durfte ich viele Familien zum Thema gesundes Babytragen beraten. Durch meinen Sohn sind mein Mann und ich sehr gewachsen – aneinander und miteinander. Für uns steht ein bindungsorientiertes Leben an oberster Stelle – Wertschätzung und Achtsamkeit spielen eine zentrale Rolle in unserem Leben. Ich habe aber auch sehr viel Gegenwind aus meinem Umfeld erfahren und gerade am Anfang fehlte die kompetente Unterstützung im Alltag und das Wissen rund um Babys Entwicklung. Das Thema Bindung lässt mich nicht mehr los und so habe ich im Sommer 2018 beschlossen, die Ausbildung zur BabySteps® Kursleiterin zu absolvieren und habe diese Ausbildung im Oktober 2018 abgeschlossen. Ich will Familien unterstützen, sich zu informieren und aus ihren Erkenntnissen eine kompetente Entscheidung zu treffen, auf das Bauchgefühl zu hören und für sich und den Weg als Familie einzustehen. Ich freue mich auf viele Mamas und Papas, die ich durch das erste Jahr mit Baby begleiten darf.