Workshop mit Margit Dechel

Die Workshops sind keine Angebote von Martina Novak e.U.!
Es gelten die AGB von Margit Dechel.

Ohnmacht, Ärger und Wut verstehen und ändern

Elternsein, Schwangerschaft, Biolino, Eltern-Kind-Institut, Aggression, Kindererziehung, Wutausbruch, Workshop, Kindergeburtstag, Flohmarkt, Eltern-Kind-Zentrum, Kinderkram, Weihnachtsbasteln, Eltern-Kind-Kurse, Spielgruppe, Baby-Atelier, Klangraum,

Alle Eltern kennen es – Trotz, Ärger, Zorn, Wut ihrer Kinder. Und fast jeder Elternteil kennt als Reaktion darauf auch die eigenen Gefühle von Hilflosigkeit und Ohnmacht, die spontan in Ärger und Wut umschlagen. Wir wollen nicht so reagieren, haben aber oft keine andere Wahl, da diesen teils heftigen Emotionen selten mit Vernunft beizukommen ist. Zur Lösung dieses Dilemmas ist es hilfreich zu wissen, was bei Ärger und Wut in unserem Gehirn vorgeht und welche Möglichkeiten es gibt, auch im größten Chaos ruhig und gelassen zu bleiben. In diesem Workshop lernst du, wie du Kontrolle über die eigenen Emotionen von Ärger und Wut erlangst und deine Kinder bei Wutausbrüchen angemessen begleiten kannst.

Wann: 30. November 2018

Uhrzeit: 10.30 - 12.00

Kosten: € 29,- pro Person bzw. € 45,- für Paare

Margit Dechel

 

Mein Name ist Margit Dechel, ich bin 1961 in Wien geboren, seit 1989 verheiratet und seit 1992 Mutter eines Sohnes.

Vor über 20 Jahren begann meine Reise zu mir selbst. Die Herausforderungen des Mutter-Seins führten mich 1995 auf den Weg der Selbsterfahrung. Seither ist mein Lebensthema die Bewusstseins-Forschung, meine Leidenschaft die Ergründung familiensystemischer Zusammenhänge und Interaktionen.

1998 entschloss ich mich, diesen Weg zu meinem Beruf zu machen, und absolvierte die Ausbildung zur diplomierten Familienberaterin. Es folgten zahlreiche weitere Ausbildungen, denn es war mir wichtig, verschiedene Methoden und Lösungsansätze zu lernen.

Seit dem Jahr 2000 begleite und unterstütze ich Menschen in Einzelarbeit, leite Workshops und Selbsterfahrungs-Seminare.