BIOLINO Career Talks

Deine Zeit für Beruf und Kind

CareerMum und das Biolino Institut haben die Kräfte gebündelt und gemeinsam die BIOLINO Career Talks ins Leben gerufen, und du bist herzlich eingeladen beim großen Auftakt dabei zu sein- denn 2021 ist das Jahr für deine Erfolgsgeschichte!

Das Ziel

Einmal im Monat, an einem Samstag treffen wir uns vorerst Online und dann auch Offline. Ziel ist das gemeinsame Arbeiten an unserer Karriere, am Netzwerken und am gemeinsamen Austausch.

 

Am 16. Jänner ist der große Auftakt und ab Februar 2021 geht es dann los mit unseren monatlichen Treffen.

 

Es wird spannend – vom Karrierecoaching über das aktive Karenzmanagement (von Expertinnen die das auch auditieren) hin zu Zielcoaching und vielem mehr. Sei dabei beim Auftakt, gestalte die BIOLINO Career Talks aktiv mit und erfahre noch mehr!

 

📝 Deine Karriere in der Karenzzeit neu zu überdenken

🚀 Klarheit über deine Stärken und Vision

🔝 Neue Blickwinkel auf Verantwortung und Eigeninitiative

💪🏻 Power und Austausch für deine eigene Resilienz

💙 Ein persönliches, vertrauensvolles Netzwerk mit anderen Karrieremamas

In den BIOLINO Career Talks vereint sich das geballte Wissen und Know How von Ruth und Martina. Netzwerken, Empowern und viel Kraft für dich und deine Karriere, dein Business und deine Familie.

Termine 2021

Das Thema liegt uns so am Herzen, das ist keine einmalige Sache, sondern ein neues spannendes monatliches Format!

 

Notiere folgende Termine im Kalender jeweils von 9.30 - 11.00 Uhr

- 13. Februar: Motto: Wann, wenn nicht jetzt

- 13. März: Motto: Gestalte deine Visionen 2021

- 17. April: Motto: Auf zu Neuem

- 22. Mai: Aktives Karenzmanagement

- 19. Juni: Sommer-Edition - Sei dabei und feiere mit: Netzwerktreffen

6. BIOLINO Career Talk am 19. Juni 2021

Motto: Sei dabei und feiere mit uns den Sommer und 6 Monate BIOLINO Career Talks!

 

Von “Laß dich inspirieren” im Jänner 2021, über “Wann, wenn nicht jetzt” hin zu “Gestalte deine Vision 2021” und “Auf zu Neuem bis zu “Aktives Karenzmanagement” - wir feiern sechs Monate, wir feiern unsere Speakerinnen und wir feiern das gemeinsame Netzwerken, diesmal nicht mehr (nur) online!

Wir sagen WOW und DANKE!

Schon zum 6. Mal finden am 19. Juni die beliebten BIOLINO Career Talks statt. Das ist ein Grund zum Feiern!

 

Wir treffen uns “live und real” im grünen Prater! Lass uns gemeinsam feiern, uns vernetzen und (endlich) persönlich und real kennen lernen. Im berühmten Speed Netzwerken hast du die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, Kooperationen zu machen und die letzten sechs Monate gebührend mit uns zu feiern.

 

Als Location haben wir die wunderschöne, gemütliche Jesuitenwiese im Prater gewählt, schon bekannt als Ort der wunderbaren “Netzwerk-Wiesn” (mit großem Spielplatz gleich direkt daneben).

 

Als Special Guests haben wir auch all unsere Speakerinnen der letzten Talks eingeladen. Wir freuen uns sehr u.a. folgende Powerfrauen und Career Mums begrüßen zu dürfen:

 

- Barbara Höller von Badala Stickers

- Adela Mehic-Dzanic, Top-Managerin und Vizepräsidentin des WU Executive - Academy Female Leaders Network

- Katharina Kohlbach von Katharina Rührt

- Marie Meyer-Marktl von Fulfilment at Work

- Irene Walter, Beraterin, Coach und Auditorin bei der Beruf und Familie GmbH

- Sigrid Uray, Category Management und Marketing Expertin im FMCG Bereich und Gründerin von Mamawahrheiten,

- Stephanie Futter-Orel, Executive Director bei WAVE - Women Against Violence Europe

- Eva Primavesi, PR- und Medienstrategin

 

Mitzubringen: Die Lust zum Netzwerken, eine Picknickdecke und viel gute Laune. Natürlich halten wir uns auch an die 3 G Regeln (Genesen, Geimpft, Getestet) und bitten um deine Einhaltung.

 

Schnell jetzt gleich deinen Platz sichern und anmelden!

*Für Kaffee und Snacks ist gesorgt. Auf in den Wiener Prater zum Feiern und Netzwerken

TERMIN: 19. Juni 2021

UHRZEIT: 09.30 - 11.00 Uhr

Unkostenbeitrag: € 9,-

inkl. Bio-Snacks und Kaffee/Säfte/Mineral

Ort: Jesuitenwiese im Prater

Sichere dir hier eines der limitierten Tickets

* Kinderbetreuung möglich - Unkostenbeitrag € 15,- pro Kind

durch eine Dipl. Kindergartenpädagogin

Achtung: begrenzte Platzanzahl

 

Unser vergangenen Termin

Der große Auftakt im Jänner 2021

Am Samstag, 16. Jänner um 09:30 Uhr starten wir mit unserer wundervollen Talkreihe. Drei erfolgreiche Mamas erzählen ihrer Erfolgsstory.

Wie haben sie es geschafft?

Welche Tipps & Tricks können sie dir mitgeben?

Warum ist Netzwerken so wichtig?

Und wie kannst du dein Netzwerk richtig nützen?

 

Das berühmte Speed Netzwerken kommt natürlich auch zum Einsatz - Netzwerken mit Mehrwert für dich und deine Planung!

Großer Auftakt mit 3 Erfolgsstorys von drei wundervollen Powerfrauen:

- Barbara Höller, Gründerin des erfolgreichen StartUp Badala

- Lisi Molzbichler, Gründerin des 1.800 starken Netzwerks der Business Moms Austria

- Adela Mehic-Dzanic, Topmangerin und Vizepräsidentin des Female Leaders Network der WU Executive Academy.

13. Februar 2021

Wir sind gerade in einer sehr herausfordernden Zeit. Gewohntes, dass wir kennen, verändert sich. Veränderung macht Angst und unsicher. ABER Krisen sind vor allem auch eine Chance, wenn wir sie erkennen und nutzen können. Die Chance „das Leben beim Schopf“ zu packen, neu und anders zu denken und „die Sache anzugehen“.

13. März 2021

Der Frühling ist eine Zeit des Aufbruchs, des Neubeginn und des Wachsens.

Nutzen wir diese Energien und stellen uns gemeinsam die Fragen: Wohin möchte ich? Was sind meine Träume? Welche Ziele möchte ich erreichen?

17. April 2021

Das Motto unseres 4. BIOLINO Career Talks ist “Auf zu Neuem”. Dazu haben wir drei Powermamas eingeladen, die uns an der Erfolgsgeschichte ihrer beruflichen und auch persönlichen Karriere teilhaben lassen. Alle unsere drei Speakerinnen hat die Corona Krise vor viele neue Herausforderungen gestellt

Zusammenfassung vom großen Auftakt am 16. Jänner

In der Datei findest du die Tipps der drei Speakerinnen vom Interview und ihre Kontaktdaten.

Informationen_Tipps_derSpeakerinnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 370.3 KB

Schaue hier das Video von den Interviews mit den 3 inspirierenden Erfolgsgeschichten von Karierremamas. Link zur Facebook Live Aufzeichnung

Die Organisatorinnen

Kind und Karriere, Ehrenamt und Engagement.

Als Frauen und Mütter können wir mehr, indem wir uns gegenseitig fördern und unterstützen, indem wir Möglichkeiten bieten.

 

Ruth steht mit Passion dafür Frauen zu bestärken, sie zu „empowern“ Ziele für sich zu finden und Geplantes auch mit dem Start in der Karenzzeit erfolgreich umzusetzen – und vor allem das Netzwerken zu nützen!

 

Martina ist begeisterte Netzwerkerin und bietet in ihrem Institut eine Plattform zum Austausch von Müttern.

 

Wir freuen uns auf dich!