Kreative Angebot für (Vorschul-) Kinder

Biolino Kreativ-Atelier

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Kurstag: Martina

Kurstag: Freitag

Kurszeit: 16.30 - 17.30 Uhr

 

Spielgruppe mit künstlerischem Schwerpunkt

- wir experimentieren gemeinsam mit Farben, Plastilin, Kreide, und vieles mehr her

- malen, zeichnen, kneten, drucken, schneiden, kleben

- Erforschen verschiedenen Materialien

Im Biolino Kinder-Atelier können sich junge Künstler*innen und Farben-Köch*innen auf eine spannende Entdeckungsreise ins Reich der Farben, Düfte und Geschmäcker begeben. Alle Sinne werden angeregt, wenn wir mit den unterschiedlichsten Materialien experimentieren - wir wecken unsere innere Kreativität

Das fördert ein starkes Selbstbewusstsein, verhilft zu einem reflektierten Umgang mit Gefühlen und führt zu einem umfangreicheren Wortschatz.

Termine im Wintersemster 2022/2023

21. Oktober

Herbst-Atelier

Mit unterschiedlichsten Naturmaterialien gestalten wir mystische Figuren, drucken bunte Bilder und basteln farbenprächtige Deko für daheim.

18. November

Farben-Atelier

Wir rühren unsere eigene Farbe an, und experimentieren mit Duft- und Gewürzfarben.

9. Dezember

Weihnachts-Atelier

Wir gestalten und basteln Deko, Geschenke und Co für Weihnachten.

20. Jänner

Druck-Atelier

Mit Farben und Werkzeug drucken, pressen, walzen, rollen und stempeln wir drauflos.


Spezial-Termin

25. November: "Collagen mit Kindern"

Spezial Guest Künstlerin Nadine von Guckschatz

und Martina vom Biolino Institut

von 16.30 - 17.30 Uhr

mit der Blockkarte buchbar!

 

Gemeinsam werden wir aus Zeitschriften Bilder suchen, ausschneiden/ausreißen und mit bunten Papieren farbenfrohe Collage gestalten!

Ich bin Nadine Hentrich und ich erschaffe unter dem Namen guckschatz analoge Collagen-Kunst, aber auch mixed Media Illustrationen und Grafik Design.

Schon immer habe ich geklebt, gezeichnet und gemalt. Ich habe nie einen Grund dafür gebraucht. Ich sehe im kleinsten Papierschnipsel eine Geschichte.

Mehr über mich findet ihr auf FB unter Nadine Hentrich Grafikdesign, auf IG unter @guckschatz und im Netz unter www.guckschatz-design.de

Blockkartenplätze

Platz nach Verfügbarkeit,
Einheiten einzeln buchbar.

Einstieg jederzeit möglich!

Die Biolino Blockkarte

Flexibler Spielgruppenspaß für alle Spielgruppen mit Herz!


Bitte beachte die Hygienemaßnahmen

  • kleide dein Kind so, dass es farbig und nass werden darf
  • nimm Wechselkleidung für dein Kind mit (und auch für dich!)
  • nimm eine Tasche/Sackerl für euere Kunstwerke mit

Möchtest du schnuppern kommen?

Hol dir deine Biolino Schnupperblockkarte und wähle aus mehr als 200 Wintersemester-Terminen, in 16 verschiedenen Biolino Spielgruppen. Drei Einheiten deiner Wahl für € 60,-.

Kinder, die das Biolino Kreativ-Atelier besuchen, lieben auch ...