Biolino für die Sinne

Dein Kind will mit allen Sinnen die Welt entdecken. Wo geht das besser als in der Biolino Sinnesspielgruppe mit Spielgruppenleiterin Sandra.

Spielgruppe Biolino Sinnesspiel

Für Kinder von 10 bis 24 Monaten

Spielgruppe mit dem Schwerpunkt Sinneserlebnisse

Kursleitung: Sandra,

ab 23.5. mit Martina

Kurstag: Donnerstag

Kurszeit: 11.00 - 12.00 Uhr

 


Die Sinnesspielgruppe ist für Kinder von 10 bis 24 Monaten. Beim Spielen und Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien aus Holz, Stoff, Kork, Porzellan und vielem mehr, werden alle Sinne deines Kindes angesprochen. Wir hören, riechen, schmecken, tasten, sehen und bewegen uns durch den Sinnesraum, der in jeder Einheit neue Anregungen bereit hält. So wird spielerisch die gesamte Entwicklung deines Kindes gefördert und es kann in seinem Tempo die Welt entdecken. 

Themen im Sommersemester 2019

 7.3. Krabbelparcour

Oben drüber, unten durch - wir krabbeln auf allen Vieren und bezwingen allerlei Hindernisse, was die beiden Gehirnhälften besonders gut miteinander vernetzt

 

14.3. Bälleparadies

Es gibt allerlei Bälle zum Sehen, Fühlen und Be-Greifen. Wir erkunden, rollen, werfen, fangen, tragen und massieren. Was deinem Kind wohl noch alles einfällt?

 

21.3. Die Welt der Klänge

Die Welt der Klänge ist sehr spannend für die Kleinen. Schon früh experimentieren sie mit ihrer eigenen Stimme und finden Gefallen daran. Heute spielen wir mit unseren Musikinstrumenten und entdecken, welche Töne wir ihnen entlocken können.

 

28.3. Krabbelparcour

Oben drüber, unten durch - wir krabbeln auf allen Vieren und bezwingen allerlei Hindernisse, was die beiden Gehirnhälften besonders gut miteinander vernetzt

 

4.4. Sensorikflaschen

Was glitzert denn da so blau? Und wie sieht es aus, wenn sich rotes Öl mit Wasser vermischt? Die Sensorikflaschen sind ein Erlebnis für Groß und Klein und eignen sich hervorragend für stundenlanges Experimentieren und Entdecken.

 

11.4 Bürsten bürsten

Wir werden mit harten, weichen, großen und kleinen Bürsten über verschiedene Materialien bürsten. Wie fühlen sich die Bürsten an und welche Geräusche entstehen, wenn man über verschiedene Gegenstände bürstet. Alle Sinne deines Kindes werden angeregt.

 

25.4. Klangballons

Die Welt der Klänge ist so spannend für die Kleinen. Alles wird geschüttelt und aneinander geschlagen um Töne zu erzeugen. Heute spielen wir mit lustig bunten Klangballons und entdecken, was sich in ihnen versteckt.

 

2.5. Bälleparadies

Es gibt allerlei Bälle zum Sehen, Fühlen und Be-Greifen. Wir erkunden, rollen, werfen, fangen, tragen und massieren. Was deinem Kind wohl noch alles einfällt?

 

9.5.Klettergarten

Wir klettern und balancieren über verschiedene Hindernisse und nehmen unseren Körper und seine Grenzen dabei bewusst war. Kinder können sehr gut einschätzen, was sie schon können. Wir üben uns im Vertrauen und stärken so das Selbstvertrauen deines Kindes.

 

16.5. Farben & Formen

Überall trifft dein Kind auf Farben und Formen. Schon früh begeistern sich kleine Kinder dafür. Wir vergleichen, sortieren und experimentieren mit unterschiedlichen Farben und Formen.

 

23.5. Fühlwannen

Wir erkunden mit unseren Händen und Füßen ganz besondere Fühlwannen. Wer sich traut, darf sie auch blind befühlen. Die verschiedenen Materialien sind spannend und regen dein Kind zum Experimentieren an.

 

6.6. Geschmackskarussell

Süß, sauer, salzig, bitter - wie aufregend und abenteuerlich all die verschiedenen Geschmäcker zu probieren. Vielleicht sogar blind? Kannst du mir sagen, welche Frucht du gerade schmeckst?

 

13.6.Stunde enfällt!

 

27.6. Plitsch-Platsch Wasserspaß

Wasser hat beinahe eine magische Anziehungskraft auf dein Kind? Dann komm vorbei zum Plitsch-Platsch Wasserspaß. Wir schütten, plantschen, tropfen, gießen und machen alles so richtig nass.

Termine im Sommersemester 2019

Februar 2019
14.2., 21.2., 28.2.,

März 2019
7.3., 14.3., 21.3., 28.3.,

April 2019
4.4., 11.4., 25.4.,

Mai 2019

2.5., 9.5., 16.5., 23.5.,

Juni 2019

6.6., 27.6.,


Blockkartenplatz

Platz nach Verfügbarkeit,
Einheiten einzeln buchbar.

Einstieg jederzeit möglich!

 


Möchtest du schnuppern kommen?

Hol dir deine Biolino Schnupperblockkarte und wähle aus vielen Terminen deine Biolino Spielgruppe. Drei Einheiten deiner Wahl für € 48,-.

Babys, die die Biolino Sinnesspielgruppe besuchen, lieben auch ...