Workshop mit Denise Winkler

von der Winklerei

Die Vortragende

Denise Winkler, BSc
Denise ist 3fache Mama, Biologin und Pädagogin und arbeitet voller Leidenschaft seit über 15 Jahren mit Kindern und ihren Familien.
In ihre Angeboten lässt sie Wissen und Erfahrung aus der (Verhaltens-)Biologie, der Pädagogik, ihrer familienbegleitenden Tätigkeit, sowie aus dem eigenen Mamaleben einfließen, um Familien dort unterstützen zu können, wo sie es gerade brauchen.
Ihr Ziel ist es, Familien mit viel Herz, Verständnis und Humor zu begleiten und Fachwissen so zu verpacken, dass es nicht nur verständlich ist, sondern auch Spaß macht und im Alltag einfach umgesetzt werden kann.

www.dieWinklerei.at

Termine im Wintersemester 2020

Stoffwindel-Workshop

Kunterbunt sind sie, super freundlich zu Babypopo, Umwelt und Geldbörserl noch dazu... aber es gibt soooo viele verschiedene...

 

Wenn man sich neu mit dem Thema Stoffwindeln beschäftigt, ist die Vielfalt fast unüberschaubar und es steht oft die Frage im Raum "Ist das überhaupt etwas für uns?

 

Darum gibt es diesen Einsteiger-Stoffwindel-Workshop.

 

Hier lernt ihr die verschiedenen Windelsysteme, ihre Handhabung sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile kennen, um überlegen zu können, welches System in euren Familienalltag passen könnte.

 

Außerdem bekommt ihr hilfreiche Infos zum Windelgutschein und praktische Tipps für den Stoffwindelalltag mit. (Wieviele? Hygiene? Pflege? Unterwegs? Nachts?)

 

Und was besonders hilfreich ist: ihr könnt eure Fragen und Bedenken loswerden, die euch im Kopf herumschwirren und bekommt herzlich-ehrliche und praxiserprobte Antworten, denn wie bei all meinen Familien-Themen ist mir auch hier ein undogmatischer, alltagstauglicher und fröhlicher Zugang wichtig.

Wann? 13. November 2020

Uhrzeit? 15.00 bis ca. 16.30 Uhr

Kosten? € 29,- pro Person (Paarpreis auf Anfrage)

mit Denise Winkler

 

Sollte aufgrund der aktuellen Covid-19Lage eine Durchführung vor Ort nicht vertretbar oder durchführbar sein, kann die Veranstaltung auch online stattfinden.

Elternworkshop Geschwistervorbereitung

Wenn sich ein neues Geschwisterchen ankündigt, beginnen bei uns Eltern die Grübeleien... wie wird mein Erstgeborenes mit dem neuen Familienmitglied zurecht kommen? Was kann ich tun um eine gute Basis für alle zu schaffen? An was sollte ich denken vor und während der Ankomm-Phase, um meinem bald "Großen" die Veränderungen zu erleichtern? Wie kann ich allen Kindern gegenüber gleichermaßen gerecht werden? Werden sich die Geschwister lieb haben? …

 

Für all diese Grübeleien ist der Elternworkshop für werdende Zweiteltern da:

Ihr macht es euch im wunderschönen Biolino gemütlich und ich gebe euch Praxistipps und Anregungen für eine entspannte Vorbereitung bzw einen entspannteren Start ins neue Familienleben, erzähle euch hilfreiche und spannende Hintergrund-Infos aus der Geschwister- und Bindungforschung (denn je mehr man weiß, desto besser kann man sich selbst und seine Kinder verstehen), und ihr könnt mich mit euren Fragen löchern, die euch im Kopf rumwuseln.

Wann? 20. November 2020

Uhrzeit? 15.00 bis ca. 16.30 Uhr

Kosten? € 29,- pro Person (Paarpreis auf Anfrage)

mit Denise Winkler

 

Sollte aufgrund der aktuellen Covid-19Lage eine Durchführung vor Ort nicht vertretbar oder durchführbar sein, kann die Veranstaltung auch online stattfinden.

Die Workshops sind keine Angebote von Martina Novak e.U.!
Es gelten die AGB von Denise Winkler!